Kusnetschny Rynok
Der sehr gepflegte und bestsortierte Markt der Stadt. Spezialisiert auf Nahrungsmittel aller Art. Viel Hausmannskost; aber auch Spezialitäten und Delikatessen – Probieren vielerorts erlaubt und auch erwünscht. Einfach lecker.
Adresse: Kusnetschny Pereulok 3
Mo-Sa 09.00-20.00, So 09.00-19.00 Uhr
Nächste Metro: Wladimirskaja, Dostojewskaja

Junona-Rynok
Der Junona-Markt ist vor allem für Sammler und Freunde verschiedenster Audio- und Video-Medien empfehlenswert. Teils äußerst niedrige Preise. Urheberrecht wird eher lax gehandhabt.
Adresse: Marshala Kazakova ul. 35
Mo-So 10.00-18.00 Uhr
Nächste Metro: Ab Metro-Station „Awtowo“ für wenig Geld per Sammeltaxi zu erreichen

Poljustrowski Rynok
Überdimensionale Zoohandlung unter freiem Himmel. Fische, Vögel, Vierbeiner – fast alles ist zu haben. Auch Jagdfreunde werden mit allerlei Nützlichem beglückt. Address: Poljustrowski Prospect 48
Mo-So 09.00-19.00 Uhr
Nächste Metro: Ploschtschad Lenina (von hier aus mit dem Sammeltaxi oder Bus Nr. 107)

Souvenir-Markt
Hier gibt es Matroschkas, Pelzmützen und allerhand Kitsch nach bester russischer Bauart – und zwar satt. Definitiv empfehlenswert. Teilweise aber nicht ganz billig.
Adresse: Kanal Gribojedowa auf Höhe der Christi-Auferstehungskirche
Mo-So 11.00-18.00 Uhr
Nächste Metro: Nevsky Prospect

Sytni Rynok
Seit 1711 wird hier mit Lebensmitteln und Waren des täglichen Bedarfs gehandelt. Somit ist der Sytni Rynok der älteste Markt Sankt Petersburgs.
Adresse: Sytinskaja Pl. 3/5
Mo-So 08.00-19.00 Uhr (am letzten Montag im Monat geschlossen)
Nächste Metro: Gorkowskaja

Udelnaja-Flohmarkt
Adresse: Sytinskaja Pl. 3/5
Sa und So 08.00 Uhr bis zum frühen Abend
Nächste Metro: Udelnaja

 

» Weiter mit einem Überblick über die Kaufhäuser Sankt Petersburgs